FINANZPFAD FINDEN

Stellen Sie sich einen Feldweg vor - wie er durch Wiesen und Wälder verläuft. Ein Feldweg hat immer zwei mehr oder weniger parallele Spuren. Die eine Spur ist Ihr Lebensweg und die andere ist Ihr Finanzpfad.

Beide Spuren gehören zusammen und sollten das auch immer bleiben. Entfernt sich der Finanzpfad von Ihrem Lebensweg oder behalten Sie den Finanzpfad bei Ihrer Lebensplanung nicht im Auge, werden Sie an der einen oder anderen Weggabelung Ihres Lebens unsicherer entscheiden.

So erhalten Sie einen Finanzpfad, der auf Sie, Ihre Wünsche und Ihre Ziele abgestimmt ist. Und eine Finanzstrategie, die das ebenfalls ist. Eine Finanzstrategie, die ebenso flexibel ist, wie Ihr Lebensweg, denn eines sollte Ihnen klar sein: bei aller Planung gibt es nur eine tatsächliche Konstante, das Unvorhergesehene!

Gemäß des Pfadfindermottos „Allzeit bereit“ (engl. „be prepared“) rechnen Sie bitte damit, dass Ihr Weg keine Gerade sein wird, sondern manchmal etwas kurvig. Rechnen Sie damit, dass die Kapitalmärkte auf und ab gehen. Und Sie sollten wissen, dass Ihre Gefühle Sie in solchen Momenten hin und wieder zu falschen Entscheidungen bringen wollen – vor allem hinsichtlich Ihrer Vermögensanlagen.

Spätestens in diesen Situationen ist es gut, einen Weggefährten an der Seite zu haben, der Ihre Wünsche, Ziele und Werte kennt. Der weiß, was Ihnen und Ihrer Familie wirklich wichtig ist und der Ihnen in dieser Zeit der Unsicherheit in Erinnerung ruft, dass es immer Überraschungen gegeben hat und in Zukunft auch weiterhin geben wird. Dass diese Situationen im Grunde nicht überraschend kamen. Sie waren vorbereitet, Sie wussten lediglich den Zeitpunkt nicht genau.

Selbstverständlich zeige ich Ihnen, mit welchen Geldanlagen Sie Ihre Investmentstrategie am besten umsetzen. Hierbei ist es wichtig, vor allem  auf die Kosten zu achten, denn erwiesenermaßen haben Geldanlagen mit den den geringsten Kosten langfristig die höchsten Erträge. Banken, Investmentgesellschaften und Versicherer versuchen meist, Sie durch Hochglanzprospekte und gute Geschichten von tollen Managern zu  Fonds zu überreden, deren Management teuer ist und von denen hohe Provisionen bereitgestellt werden. In vielen Fällen sind sie riskanter als Sie glauben und der Ertrag liegt sehr oft nur in der Nähe des Vergleichsindex. Von mir bekommen Sie solche Anlagen nicht. Versprochen!

Ich tue alles dafür, dass Sie Ihr großes Ziel immer vor Augen haben und mein Ziel ist, dass Sie es auch wirklich erreichen.

Pfadfinderehrenwort !

Ihr Finanzpfad ist ganz persönlich - Der Weg dahin ist aber immer derselbe

Der Beratungsprozess ist für alle meine Kunden derselbe. Die Ergebnisse, also der Finanzpfad und der Investmentplan, unterscheiden sich allerdings entsprechend der Bedürfnisse meiner Kunden.

Um ein möglichst genaues Bild von Ihnen, Ihren Werten, den Werten Ihrer Familie und Ihren Zielen zu bekommen, steht an erster Stelle das Kennenlernen. In diesem Interview geht es nur um Sie, Ihre Beziehungen zu wichtigen Menschen in Ihrem Leben, Ihr aktuelles Vermögen, Ihre bisherigen Erfahrungen mit Geldanlagen und Ihre Interessen.

Auf Basis dieser Informationen erstelle ich Ihren individuellen Report "Finanzpfad".

Finanzielle Freiheit Finden